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FAQs
Informationen zum Arbeitgebermeldeverfahren

Unser Service für die Arbeitgeber unserer Mitglieder

Viele unserer Mitglieder sind angestellt tätig. An dieser Stelle möchten wir Ihnen als Arbeitgeber oder Abrechnungsstelle die wichtigsten Informationen zur Befreiung von der gesetzlichen Rentenversicherungspflicht, zur Beitragsberechnung, Beitragsabführung und den erforderlichen maschinellen Meldungen im Rahmen des sogenannten Arbeitgebermeldeverfahrens zur Verfügung stellen.

Bitte wählen Sie rechts das Thema Ihres Anliegens.

Für den telefonischen Kontakt stehen Ihnen optional oder ergänzend unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung. Für eine schriftliche Anfrage nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Da es unser Ziel ist, den Service gegenüber den Arbeitgebern und Abrechnungsstellen ständig zu verbessern, bitten wir uns weitere Themenwünsche mitzuteilen.​

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